60 Day Dream Body Program Erfahrungen

60 Day Dream Body Program – reichen 60 Tage für den Traumkörper?

Das 60 Day Dream Body Programm ist eines der bekanntesten Online Fitnesskurse. Fitnessprogramme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Gemeinsam haben sie vor allem eins: Sie alle versprechen die ganz großen Erfolge und zufriedene Absolventen!


Kein Wunder also, das man in der Fülle der Angebote ganz leicht die Orientierung verlieren kann. Um Euch auf Kurs zu halten und etwas frischen Wind in die Sache einzubringen, haben wir uns von „Endlichabnehmen24.de“ auf die Lauer gelegt und uns einige Angebote genauer angeschaut!

Eine Besonderheit verspricht das „60 Day Dream Body Programm„, da es nicht nur physisch den Fettpolstern den Kampf ansagt, sondern gleichzeitig einen virtuellen Psychologen zur Seite stellt. Wie und vor allem ob das Ganze funktioniert, beziehungsweise ob man wirklich nach 60 Tagen zufrieden von der Waage absteigen wird, behandeln wir in diesem Erfahrungsbericht – viel Spaß beim Lesen!

Wo liegt das Problem?

Zu den Terminen fährt man ganz bequem und zügig mit dem Auto, mit den Freunden trifft man sich nicht mehr in Bars oder Cafés sondern in WhatsApp-Gruppen, für das Abendessen schlendert man immer seltener durch den Wochenmarkt weil die Nahrung praktisch nur noch in der Mikrowelle aufgewärmt werden muss. Selbst für einen Film-Abend braucht man nicht mehr zum DVD-Verleih gehen, sondern leiht sich einen Film bequem per Klick vom heimischen Sofa aus. 

Kurzum: Dank der heutigen Technologie und gewissem Wohlstand brauchen wir uns immer weniger anzustrengen, laufen weniger und essen dafür immer mehr.

Die Industrie geht soweit, das unsere „Nahrung“ hübsch verpackt und mit bunten Bildern schmackhaft gemacht wird. Und falls ein Gericht doch mal geschmacklich nicht überzeugt, werden einfach mysteriöse Zusätze, Glutamat und weitere hieroglyphenartige Zutaten beigemischt, sodass uns plötzlich sogar Lebertran wie ein himmlischer Schokoladen-Traum schmeckt.

Was ist der Ausweg?

Nun, am Besten wäre es natürlich, komplett auf alles ungesunde und schädliche zu verzichten.

  • Keine Zuckerbomben
  • keine fettigen und salzigen Speisen
  • kein Alkohol
  • und am besten nur Bio und frei von Zusätzen.

Nicht zu vergessen das tägliche Workout – egal ob daheim oder im Fitnessstudio.

Puh… Klingt nicht besonders begeisternd und angenehm, oder?

Denn wenn man sich einmal an an den Komfort gewöhnt hat, möchte man ungern diese Verhaltensregeln aufgeben und sie durch unangenehmere und strengere Regeln eintauschen.

Selbst wenn der Wille da ist…

…so ganz alleine und ohne Mentor droht Gefahr, das das Feuer in einem schnell wieder erstickt. Ein eigener Personaltrainer, der Dich immer wieder motiviert und vor allem protokolliert wäre doch echt praktisch, oder?

Gute und qualifizierte Personaltrainer haben eine Daseinsberechtigung- Punkt! Doch nicht jeder möchte gleich zu Anfang einen Personaltrainer, der ihn durch den Park scheucht und einen gleich ins kalte Wasser wirft.

Wie wäre es also, wenn man auf der einen Seite den Personaltrainer und auf der anderen Seite die vertraute Umgebung miteinander kombinieren könnte, ohne sich gleich mit seinen Pfunden in die Öffentlichkeit wagen zu müssen?

Und genau hier möchte das „60 Day Dream Body Programm“ seinen Zweck erfüllen!

Worum handelt es sich bei „60 Day Dream Body Programm“?

Das Programm bzw. der Kurs besteht aus einem E-Book, einem Hörbuch, einem (unpersönlichen) Ernährungsplan sowie einer Einkaufsliste mit Lebensmitteln, die den Stoffwechsel anregen und dabei helfen möchten, die Verdauung und Fettverbrennung anzuregen.

Desweiteren erhält man vom Autor des 60 Day Dream Body Programm  – Ronald Relssek – ein einjähriges Coaching per E-Mail, falls doch mal die ein oder andere Frage auftaucht, auf die man gerne Antwort hätte.

Man hat also einen Mentor, der seine Erfahrungen, Tipps und Tricks in Buchform einem in die Hände legt, hat aber nach wie vor die Zügel selbst in der Hand und Voila : Wir haben die Vorteile aus beiden Welten zusammengengefügt!

Übrigens muss man hier nicht die „Katze im Sack“ kaufen, da die Verkaufsplattformen wie z.B. „Digistore24“ eine Geld-zurück-Garantie anbietet. Somit hat man die Möglichkeit, das Programm einmal im vollem Umfang kennenzulernen und sich ein klares Bild über die Leistungen zu verschaffen.

Wenn man das 60 Day Dream Body Programm kaufen will zahlt man aktuell 47 Euro.

Inhalt des 60 Day Dream Body Programms

Wie bereits Eingangs erwähnt, wirbt das Programm mit seiner zusätzlichen psychologischen Unterstützung bei der Gewichtsabnahme.
Durch das Lesen und Hören des E-Books möchte der Autor Euch die Bedeutung und den Wert von Lebensmitteln auf eine höhere Ebene bringen. Essen soll nicht mehr bloß ein Prozess des Überlebensaktes sein, sondern vielmehr ein Spektakel, das man zwar genießen aber dennoch auch zügeln muss. Ronald Rellsek möchte mit der psychologischen Komponente dabei unterstützen den Fettverbrennungs-Automatismus im Gehirn anzuregen.

Anstatt also wie viele andere Ernährungspläne euch gewisse Lebensmittel strickt verbieten und sagen WAS ihr nicht essen solltest, erklärt euch das „60 Day Dream Body Programm“ das wieso.

Erfahrungen von Nutzern

In persönlichen Blogs und diversen Foren  haben wir bereits von Nutzern gelesen, die dank der einfachen Trainings – die man übrigens auch ganz einfach zuhause absolvieren kann – und den cleveren Einkaufstipps mit Stoffwechsel ankurbelnden Zutaten innerhalb von zwei Monaten bis zu 13 Kilo abnehmen konnten.

Von einem 27 Jährigem, Körpergröße 1.73m, konnten wir erfahren, das er es geschafft hat sein Gewicht nach knapp drei Monaten von ehemals 113 Kilo auf konstant 76 Kilo reduziert hat. Ob er denn nach all dem Verzichten nicht in einen Rausch einer „Fressattacke“ verfallen ist, bekamen wir die Antwort, das dank des Programms seine Einstellung zu Nahrung von Grund auf an neu kalibriert wurde und er daher seinen Gelüsten nach unnötig viel Süßem fernbleiben konnte.

Natürlich freuen uns derartige Erfolgsstorys von Menschen, die in vorher planlos und vor allem hoffnungslos geglaubt hatten, ihnen sei nicht mehr zu helfen.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt! So vielfältig die Geschmäcker und Vorlieben von uns Menschen sind, gibt es hin und wieder auch Nutzer, die dem Programm eine nicht so gute Note verleihen. Auch bei uns im Team gibt es einige Kollegen, die den Kurs wohl eher nicht weiterempfehlen würden. In diesen Beispielen liegt es aber weniger daran, das „60 Day Dream Body Programm“ unnütz ist, sondern das wir jahrelange Sportler sind und aufgrund unserer Erfahrungen natürlich ein viel höheres Level gewohnt sind.

Das Programm trifft hier also keine Schuld, da es schließlich nicht vorgaukelt, sich bewusst an guten Amateuren und Profis zu richten.

Um unsere Review so gut es geht zu komplettieren, haben wir nachfolgend ein paar Vorher-Nachher Bilder von Nutzern:

60 Day Dream Body Programm Transformation
Ein Bild über den Effekt vom 60 Day Dream Body Programm, wenn man es richtig anwendet.

Preis -/Leistung

Eine Mitgliedschaft in einem 24-Stunden Fitnessstudio kostet derzeit monatlich knapp  ab 20EUR. Wenn man überlegt, das man mit dem „60 Day Dream Body Programm“ somit in knapp zwei Monaten deutlich sichtbare Erfolge sehen und spüren kann und sich zudem psychisch freier und selbstbewusster fühlen kann, sind die 47 EUR wohlmöglich keine schlechte Investition.

Zudem bekommt man ein Hörbuch, ein E-Book, einen einfachen Ernährungs- sowie Trainingsplan.
Nach den 60 Tagen ist man übrigens nicht wieder alleine auf sich gestellt. Der Autor verspricht ein einjähriges Online-Coaching.

Fazit

Das „60 Day Dream Body Programm“ wirbt mit einem Konzept, wo der psychologische Aspekt in Vordergrund gerückt wird.

Nachdem wir uns das Programm genau angeschaut und getestet haben, kommen wir zum folgenden Fazit:

Positiv:

  • Das Programm ist auf deutsch
  • Man kann selbst entscheiden, wie streng man mit sich selbst sein möchte
  • Zu dem Preis bekommt man gute Starthilfe geboten
  • Für Anfänger geeignet
  • Psychologischer Schwerpunkt nettes Feature
  • Wer sich an die Regel und Vorschläge hält, wird garantiert Gewicht verlieren
  • Homeworkout möglich

Negativ:

  • Kein persönlicher Ernährungsplan
  • Kein persönlicher Trainingsplan
  • Keine Feedback-Funktion
  • Eher ungeeignet für Fortgeschrittene und Profis

Offen gesagt, halten wir die „psychologische Unterstützung“ zwar für nett, aber wenn man ehrlich ist, gehört zu einem gesünderen Lebensstil sowie dem Willen der Körperfettreduktion ohnehin persönlicher Ehrgeiz. Ein „Trainer“ oder „Motivator“ kann zwar ab und an behilflich sein, ganz ohne Eigenwillen und Disziplin funktioniert „Fitness“ allerdings ohnehin nicht auf lange Zeit.

Anfänger werden garantiert Erfolge sehen, wohingegen gute Amateure und jahrelange Fitnessstudio Besucher sich wohlmöglich schnell langweilen könnten. Die Übungen sind bewusst einfache gehalten, so dass sie im Grunde alle Menschen in allen Altersklassen ausführen können.

60 Day Dream Body Programm

47 EURO
60 Day Dream Body Programm
8.2

Inhalte

7.5/10

Qualität

8.0/10

Verständlichkeit

9.0/10

Praxistauglichkeit

7.5/10

Preis

9.0/10

Pros

  • Deutsches Fitnessprogramm
  • Psychologische Komponente wird aufgegriffen
  • Für Anfänger geeignet
  • Für den Preis bekommt man gute Starthilfe geboten
  • Homeworkout möglich

Cons

  • Kein persönlicher Ernährungsplan
  • Kein persönlicher Trainingsplan
  • Keine Feedback Funktion
  • Eher ungeeignet für Fortgeschrittene und Profis

Schreibe einen Kommentar